Dr. Sabine Rosenstein berät und vertritt Unternehmen, Geschäftsführer und Privatpersonen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Das primäre Ziel ist dabei die Lösung von Konflikten und nicht die Durchführung von Streitigkeiten. Lassen sich diese jedoch nicht vermeiden, so übernimmt Frau Dr. Rosenstein selbstverständlich die Prozessführung in allen Instanzen bis zum Bundesarbeitsgericht.
Neben der täglichen arbeitsrechtlichen Begleitung von Unternehmen gehören die Gestaltung von Arbeitsverträgen und Aufhebungsvereinbarungen sowie die Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und Angestellten bei der Abberufung und Beendigung der Dienstverhältnisse zu ihrer Tätigkeit. Ein weiterer besonderer Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung und Begleitung bei Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen, Due Dilligence und damit verbundener Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen sowie der Durchführung von Einigungsstellenverfahren.
Rechtsanwältin Dr. Rosenstein ist regelmäßig auch als Referentin bei arbeitsrechtlichen Fach- und Inhouseseminaren tätig.
Zu Ihren Mandanten gehören Fluggesellschaften, Krankenhausträger, Bankinstitute, Technologieunternehmen sowie Agenturen und Einrichtungen Öffentlicher Verwaltungen.